[Blogtour] Heute trägt der Himmel Seide

11041055_1617096361896815_8416551984980214403_n

 

Herzlich Willkommen bei der Blogtour zu „Heute trägt der Himmel Seide von Ellen Alpsten! Die Blogtour beginnt bei mir und damit Ihr überhaupt wisst, worum es geht, werde ich Euch das Buch vorstellen. Ihr werdet Euch wundern, was die Autorin noch für Bücher geschrieben hat, denn sie ist sehr vielseitig. Einen Einblick in die anderen Bücher liefere ich Euch auch. Außerdem verlinken ich Euch meine anderen passenden Rezensionen und freue mich, wenn Ihr die anderen Blogtour-Teilnehmer besucht 🙂  


 

 

 

„Heute trägt der Himmel Seide“ ist nicht das einzige Buch, da im Coppenrath Verlag von der Autorin erschienen ist. Es ist aber ihr neustes, das im Juni erschienen ist. Das Cover ist toll, oder? Eine Mitbloggerin der Tour war schnell inspiriert und hat uns den Banner gebastelt.

In dem Buch geht es, um die Modemetropole London, ein junges Mädchen und viel, viel Neid. Die Modewelt ist schnell Leib, nicht immer freundlich und unsere Protagonistin braucht wahnsinnig viel Kreativität. Wer den genauen Inhalt lesen möchte, kann dies gleich hier unten tun, aber der Text verrät vielleicht ein bisschen zu viel 😉

Inhalt: 

Alice‘ Leben startet jetzt! Mit einem Studienplatz an der renommierten „London School of Art & Fashion“ scheint ihr die Welt zu Füßen zu liegen. Und dann lernt sie auch noch den gut aussehenden Musiker Ned kennen. Hals über Kopf stürzt Alice sich ins Leben und in eine neue Liebe. Doch der Konkurrenzkampf an der Uni ist enorm, ihre Mitbewohnerin Kim will sie offensichtlich loswerden und auch Ned verhält sich seltsam. Alice lässt nicht locker, aber der Blick hinter die Fassade bringt ihre perfekte Welt plötzlich dramatisch ins Wanken.
25835844

 

Müsste ich das Buch in fünf Wörtern beschreiben, würde ich diese hier wählen:

bunt

schicksalshaft

modisch

sprachgewaltig

musikalisch

Hat Euch das neugierig gemacht?


Die anderen Bücher von Ellen Alpsten kann man in zwei Kategorien einteilen. Einmal schreibt sie für Kinder und Jugendliche und greift dabei auch unbequeme Themen auf und versucht die Leser zum Nachdenken zu animieren. Zu dieser Kategorie gehört zum Beispiel:

16081095

„Halva meine Süße“. Dieses Buch habe ich persönlich sehr geliebt. Die Aufmachung ist traumhaft  und es hat mich wirklich berührt. Wenn Ihr noch kein Buch von der Autorin gelesen haben solltet, fangt mit diesem hier an oder mit „Heute trägt der Himmel Seide“. „Halva meine Süße“ gibt es seit November 2014 auch im Taschenbuch.

Meine Rezension findet Ihr : HIER

Inhalt: 

Als die 18-jährige Halva auf einer Party Kai kennen lernt, ist es für sie Liebe auf den ersten Blick. Und auch Kai schwebt auf Wolke sieben. Doch auf einmal versucht ihre Familie, die Treffen mit Kai zu unterbinden. Halva ist völlig verwirrt: Was stört ihre sonst so weltoffenen Eltern an ihrer großen Liebe? Und was hat es mit den mysteriösen Briefen auf sich, die plötzlich aus Teheran eintreffen? Als Halva schließlich hinter das dunkle Geheimnis ihrer Familie kommt, wird ihr klar, dass ihre gesamte Zukunft auf dem Spiel steht. Und ihre Liebe zu Kai …


17936338

 

„Sommernachtszauber“ spielt in der Theaterwelt, die Ellen Alpsten interessant beschreibt und einfängt. In diesem Buch gibt es auch einen Geist, der sein „nettes“ Unwesen treibt. Dieses Buch wird für 14-17 jährige Leser empfohlen.

Rezension HIER

Zum Shop: KLICK

Inhalt:

Seit ihrer ersten Begegnung mit dem jungen Schauspieler Johannes ist das Leben für Caroline wie ein Rausch. Tagsüber gibt sie auf der Bühne alles, um ihre erste große Rolle als Julia perfekt zu spielen. Nachts trifft sie sich heimlich mit ihm für weitere Proben im dunklen Theater. Johannes holt aus ihr und der Rolle das Beste heraus und die beiden verlieben sich haltlos ineinander. Doch Caroline wagt nicht, irgendjemandem von ihrem Glück zu erzählen. Denn Johannes dürfte gar nicht existieren. Er wurde während einer „Romeo und Julia“-Inszenierung in den 30er-Jahren grausam auf der Bühne erstochen und mit einem Fluch belegt. Und langsam erkennt Caroline, dass ihre Liebe zu Johannes sie vor eine unmögliche Wahl stellt …


 

51HwnmiPGNL

 

„Colours of Africa“ habe ich selbst noch nicht gelesen. Es steht aber immer noch auf meine Wunschliste. Farben, Musik und viel Gefühl sollen hier eine Rolle spielen. Und Afrika ist immer eine Reise wert, oder nicht?

Inhalt: 

Kenia – das ist für Ava eine Explosion von Farben, Musik und Gefühlen. Seit ihrem ersten Praktikumstag bei einer Hilfsorganisation schwankt sie ständig zwischen den Extremen. Tagsüber arbeitet sie bei einer Initiative, die Kindern im Slum von Nairobi Kunst näher bringen will, und abends stürzt sie sich in das pulsierende Nachtleben der kenianischen Hauptstadt. Dabei lernt sie den charmanten James Cecil kennen, der ihr als Sohn eines reichen Großgrundbesitzers eine völlig neue und dekadente Welt eröffnet. Gleichzeitig bemerkt sie aber, dass sie sich auch zu ihrem Teamleiter Mats hingezogen fühlt. Schon bald sitzt Ava zwischen allen Stühlen und muss sich entscheiden, zu wem und wohin sie wirklich gehört.

Zum Shop: KLICK


91p105CdzpL

 

Kennt Ihr das Mädchen Rebella? Die Bücher, Spiegel, Taschen und Co. gibt es auch alle bei Coppenrath. Dieses Buch spielt in Paris und gehört zur Rebell Reihe. Mir hat es damals das Cover und das Thema Paris angetan. Es ist aber nicht unbedingt für ältere Leser geeignet. Wer sich alles einmal anschauen möchte: KLICK

Inhalt:

Paris – also: Panik, Aufregung, Reißaus nehmen in letzter Sekunde? – Als Ava ihre Koffer packt, weiß sie noch nicht, was sie in Paris wirklich erwartet. Doch dann ist da plötzlich dieser bekannte Maler Wolff und Ava schwebt auf Wolke Sieben. „Hier in Paris kann jederzeit alles passieren“, sagt er und bezaubert Ava mit seinem unwiderstehlichen Charme, bis sie sich über beide Ohren in ihn verliebt. Aber ist der erfolgreiche Künstler tatsächlich ernsthaft an ihr interessiert? Ava erlebt einen Schnellkurs in Sachen Leben und Liebe – bittersüß und unvergesslich!


91xM6hQ2tcL

Dieses „Vincelot“ Buch steht für eine süße Buchreihe für Kinder bis 6 Jahre. Vincelot ist ein kleiner, furchtloser Ritter, der viele Abenteuer besteht und sich mit Drachen auskennt. Dies ist  nur ein Beispiel, denn Vincelot hat schon einige Abenteuer überstanden. Ich verlinkt Euch mal den Coppenrath Shop: KLICK 

 

Inhalt: 

Eine große Chance für Vincelot! Der böse Fürst Finster und sein fürchterlicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen nun auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten. Jetzt kann Vincelot endlich allen beweisen, dass er das Zeug zum echten Ritter hat. Auch wenn sein magisches Schwert Jaber da ganz anderer Meinung ist: „Ja, aber … Müssen wir denn unbedingt kämpfen?“ „Klar“, beschließt Vincelot. Doch mit dem, was die Freunde in der Drachenhöhle erwartet, hätten sie im Leben nicht gerechnet … Ein spannendes Abenteuer mit einem mutigen Ritter, einem magischen Schwert, einem gefährlichen Drachen – und drei neuen, besten Freunden!


Jetzt kommen wir zu den Erwachsenenromanen, die Euch nur kurz zeige, damit Ihr wisst, wenn Euch das Lesefutter ausgeht, wohin Ihr euch wenden könnt:

71+CqG47CaL._SL1500_ 81yZ4Jf9DRL._SL1500_

1738372

51dFdzgEznL

 

 

 

 

 

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, spielen diese Romane zum Teil in Afrika. Die Protagonistinnen sind starke Frauen, die um ihre Liebe, ihr Land und ihre Zukunft kämpfen. Gelesen habe ich noch keinen Roman, dass gebe ich ehrlich zu. In den Inhaltsangaben spürt man, dass das Land der Autorin sehr am Herzen liegt. Wer also Afrika mag und starke Frauen gerne auch in Büchern trifft, trifft hier die richtige Wahl.

„Die Zarin“ ist ein historischer Roman, der wiederum eine starke Frau im Fokus hat. Dabei geht es um Zarin Katharina I. von Russland.

Schaut einmal HIER, wenn Ihr mehr wissen wollt.


 

 

Wollt Ihr noch mehr über das Buch erfahren? Dann schaut bei den anderen Bloggern vorbei:

11889625_1617096358563482_7869405045802127392_n

Blogtour-Stationen:

17.08.15 Bücherchaos
18.08.15 Glitzerte Buchtempel: http://glitzerfees.blogspot.de
19.08.15 http://booksonpetrovafire.blogspot.de
20.08.15 http://lunasleseecke.blogspot.de
21.08.15 http://www.eulengewisper.de
22.08.15 http://www.lilstar.de


Und als ob, dass alles nicht genug wäre, gibt es noch etwas zu gewinnen:

25835844

2x das Buch „Heute trägt der Himmel Seide“

Was ihr dafür tun müsst um in den Lostopf zu wandern:
Hinterlasst mir bitte einen Kommentar in dem Ihr folgende Frage beantwortet und Eure Emailadresse nicht vergesst. Jeden Tag gibt es eine Frage, Ihr könnt also 6 Lose sammeln, die alle im Lostopf landen. 

Welches Buch von Ellen Alpsten würdet Ihr lesen wollen? 

Teilnahmebedingungen:
– Die Teilnahme ist bis einschließlich zum 24. August 2015 möglich. Am Tag darauf erfolgt die Auslosung, die Gewinner werden im Laufe dieses Tages auf allen Blogs verkündet.
– Es muss eine gültige Kontaktmöglichkeit (e-Mail Adresse) angegeben werden (Eintragung ins Kontaktformular genügt, alternativ könnt ihr eure e-Mail Adresse auch per Mail an uns schicken)
– Wie oben beschrieben gibt es pro beantwortete Frage ein Los.
– Um zu gewinnen solltet ihr min. 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben
– Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen im Rahmen des Gewinnspiels genannt werden.
– Die Gewinner werden per e-Mail benachrichtigt und haben dann eine Woche Zeit ihre Adresse mitzuteilen.

Ihr habt eine Woche Zeit die Tour zu begleiten und Lose zu sammeln. Am Tag danach wird ausgelost! 
Am Folgetag werden die Gewinner bekanntgegeben.

21 Kommentare

  1. Liebe Franziska, ich freue mich über deine Buchvorstellung, ich habe viele Bücher dieser Autorin noch gar nicht im Auge gehabt 😉 Ich würde gerne colors of africa und Sommernachtszauber lesen und habe mir beide Titel direkt auf den Wunschzettel gepackt 😉 Vielen Dank, der is ja nicht schon endlos lang *kicher
    Liebe Grüße julia
    julias-lesewelt@gmx.de

  2. Also ich hab angefangen den Post zu lesen und dachte so: Jaa, du weißt, dass die Autorin viel geschrieben hat…dann hab ich so runtergescrollt und gelesen…und gelesen…und gelesen xD und dachte nur WOW! Also von ihren Jugendbüchern kannte ich nicht alle und ihre Erwachsenen-Romane gar nicht O.o Alter Schwede, hat die Frau schon viel geschrieben!!! Das Buch, welches ich gerne lesen würde wäre „Sommernachtszauber“, weil ich das Cover so toll fand, hab ich es letztens gekauft und es subbt 😀 Danach würde aber eurer Blogtour Buch stehen, weil ich finde, das klingt inhaltlich noch mal eine Ecke cooler, als Sommernachtszauber…wer denkt sich eigentlich diese hübschen Titel aus? *-* London, Mode und Musik? Klingt nach einer sehr coolen Kombination 😀 Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie ein Buch gelesen, bei dem es ein wenig um Mode geht…bin gespannt! 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

    tanjasrezensionen@web.de

  3. Hallo Franzi ,

    Toller und interessanter Beitrag 🙂 Vielen Dank 🙂
    Ich würde Sommernachtszauber , Eine Liebe in Paris und gern Heute trägt der
    Himmel Seide .
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag 🙂

    Liebe Grüße Margareta

  4. Hallo,

    da klingen einige Bücher interessant. Am meisten hat es mir “Sommernachtszauber” angetan, dass ist sofort auf meine Wunschliste gewandert 🙂

    Liebe Grüße
    SaBine

  5. Hallo 🙂
    Ich habe mich sehr gefreut, als ich diese Blogtour entdeckt habe, da ich erst Samstag dieses Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens entdeckt habe, mir aber nicht ganz sicher war, ob ich es mitnehmen soll. Die Tour kommt also gerade recht, um mir (wenn ich kein Glück haben sollte) zumindest die Entscheidung zu erleichtern 🙂
    Ich finde „Sommernachtszauber“ neben Heute trägt der Himmel Seide am ansprechendsten!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  6. Hallo, es sind tolle Bücher.

    Ich würde gerne „Heute trägt der Himmel Seide“ gewinnen, da das Buch genau was für mich ist. So was lese
    ich sehr gerne.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

  7. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour und den schönen Beitrag! Am liebsten würde ich von der Autorin „Heute trägt der Himmel Seide“ lesen. Und von den anderen vorgestellte Büchern spricht mich “Halva meine Süße” am meisten an. Nicht nur das Cover ist toll, sondern auch die Story klingt tiefgründig und spannend.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  8. Ach das Buch sieht so toll aus 🙂 freue mich sehr, dass ich diese Blogtour entdeckt habe. Auf jeden Fall möchte ich gerne heute trägt der Himmel Seide lesen!! Aber sommernachtszauber klingt auch sehr schön und ich bin ganz begeistert von den Covern ❤
    Waylandliest@gmail.com

  9. Hallo und guten Tag,

    bei der Auswahl gerne „Die Zarin“ denn ich mag es gerne auch mal historisch.

    Aber klar natürlich auch das aktuelle Buch der Autorin.

    LG..Karin…

  10. Hey 🙂
    Eine tolle Blogtour, Ellen Alspten ist eine tolle Autorin, Sommernachtszauber habe ich von ihr bereits gelesen, aber ich würde Coulours of Africa super gerne lesen 🙂
    Liebe Grüße,
    Jana

  11. Hallo Franzi,

    mir hat es der SOMMERNACHTSZAUBER angetan – klingt sehr spannend und etwas märchenhaft. Aber auch DIE ZARIN lacht mich an, da ich gerne historische Romane lese.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

  12. Huhu! 🙂

    Natürlich möchte ich unbedingt „Heute trägt der Himmel Seide“ lesen, aber auch Colours of Africa steht schon auf meiner Wunschliste. Sommernachtszauber werde ich mir gleich mal genauer ansehen, da hast du mir wohl neues Wunschlistenfutter beschert. 😉

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

  13. Hallo,
    natürlich möchte ich dieses hier unbedingt lesen. ;D
    Aber auch “Sommernachtszauber”. Das subt bei mir und möchte noch gelesen werden.

    Alles Liebe
    Sophie

  14. Hallöchen. 🙂
    Also ich würde gerne “Sommernachtszauber” (das Buch subt schon bei mir herum) und „Colours of Africa“ lese und natürlich auch „Heute trägt der Himmel Seide“ lesen. 🙂

    Alles Liebe,
    Katja
    MissRose1989[at]gmx.de

Kommentar verfassen

