Imitation Game + [Gewinnspiel]

Seit einer Woche läuft er schon überall im Kino. Und was soll ich sagen? Ich habe ihn noch nicht gesehen. Warum? Mein Kino zeigt ihn nicht, aber das ist kein Wunder, denn mal ehrlich: Es laufen dort keine Filme die für den Oscar nominiert sind. So dachte ich bis vor fünf Minuten, denn genau eine Woche später, zeigt auch mein Kino diesen Film.  Von welchen Film ich rede?

87cac888-a471-43a8-988d-4416dcebdf63

 

© SquareOne Entertainment

THE IMITATION GAME – EIN STRENG GEHEIMES LEBEN
Ein Film von Morten Tyldum

Darsteller: Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode uvm.

Kinostart: 22. Januar 2015

Entstehungsort und -jahr: USA/UK, 2014
Spieldauer: 114 Minuten

Inhalt:

Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Alan wird zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) und unter der Aufsicht von Stewart Menzies (Mark Strong) sowie Commander Denniston (Charles Dance) versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen…

Soll ich Euch die Gründe auf zählen, warum ich diesen Film sehen muss?

1. Ganz einfach: Ich mag Benedict Cumberbatch. Er ist ein heimliches Laster und meine Freundin schenkte ihn mir schon als Schlüsselanhänger.

THE IMITATION GAME

© SquareOne Entertainment

2. Ich glaube, dass Alan Turing eine große Persönlichkeit war, auch wenn ich nicht an den Apple Mythos glaube.

3. Ich erwarte einen Film, der mich mitreißt und eine gute Geschichte erzählt.

Einige von Euch haben den Film schon gesehen. Wie war er? Ist er einen Oscar wert? Ich hoffe es sehr und vor allem werde ich Benedict Cumberbatch die Daumen drücken bei der Verleihung. Hier könnt Ihr, die den Film vielleicht noch nicht kennen, den Trailer anschauen:

Gewinnspiel

Die Freude, dass der Film endlich bei mir im Kino läuft, muss ich mit Euch teilen!

Es gibt zwei Poster zu gewinnen: 


image004

Und da dies ja ein Blog über Bücher ist, kann ich euch noch verkünden, dass Ihr die Möglichkeit habt

2x die Romanvorlage 

the-imitation-game-romanvorlage-hochhuth-alan-turing-120x198

zum Film zu gewinnen!

Was Ihr tun müsst:

Kommentiert oder schickt mir eine Nachricht über mein Impressum! Beantwortet eine der folgenden Fragen:

Habt Ihr den Film schon gesehen? Wenn ja, wie fandet Ihr ihn? 

Oder seid Ihr euch noch nicht sicher? Dann erzählt mir warum! 

Ich freue mich über Eure Antworten und lose das Gewinnspiel am 04.02.2015 aus! 

7 Kommentare

  1. Ich habe den Film gerade gestern in der OV gesehen und fand ihn richtig gut. Am Anfang ging mir das Hin- und Herspringen zwischen den verschiedenen Zeitebenen etwas auf die Nerven, aber irgendwann war ich so gefesselt, daß mir das nichts mehr ausmachte. EIne starke Leistung von BC, aber auch von den anderen Schauspielern. Und der Humor, der irgendwie t<pisch britisch war und eine tragiosche Geschichte etwas aufgelockert hat, hat mir auch gut gefallen.
    Unbedingt anschauen!!!

    Gefällt mir

  2. Hey,
    ich habe den Film noch nicht gesehen, ich werde den film noch sehen
    mein Lieblingskino hat ih n leider noch nicht im Program
    Ich werde den Film aufjedenfall gucken, ersten das Thema, die story interessiert mich, zweitens der Film ist OSCAR nominiert und da ich an der Oscar challenge teilnehme ich der Film auf der Watchliste, drittens die Schauspieler der Cast sieht viel versprechend aus, viertens der trailer hat mich überzeigt

    Lg Ella

    Gefällt mir

  3. Alan Turing, die Turing-Maschine. Für mich als Informatikerin ist das mehr als nur ein Begriff. Als ich hörte dass Benedict cumberbatch Alan Turing spielt war ich begeistert, denn schon in Sherlock hat er mich von seiner Leistung überzeugt.
    Mit großen Erwartungen sah ich am Mittwoch „The Imitation Game“ in der OV und ich meine Erwartungen wurden übertroffen. Cumberbatch in seiner Bestform. Eine unglaubliche Leistung, die hoffentlich mit einem Oscar honoriert wird. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen diesen Film anzuschauen, es lohnt sich!

    Gefällt mir

  4. Ich möchte den Film auch sehen, denn ich bin auch Fan von Cumberbatch. Ein so toller Schauspieler, der erst die Bühnen rockte und nun den Film. Ich hoffe, er wird uns noch oft beehren. Und obwohl ich Keira Knightley so gar nicht mag, werde ich mir den Film ansehen!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

