Malen? Malen entspannt! + Verlosung

Manchmal braucht man einfach eine Auszeit. Der Stress nimmt überhand, alles ist doof. Das Buch ist zu schwer, der Film ist zu blöd, was vielleicht auch mit der Stimmung zusammenhängt. Der moses. Verlag hat sich gedacht: Malen gegen Stress ist eine gute Idee.

 

Deswegen Stelle ich Euch heute zwei Malbücher vor, die es dort seit kurzem gibt:

 

Unknown-2 Unknown-1

 

 

 

 

Collection Art-thérapie
Malen & Entspannen

128 Seiten, 21,0 cm x 29,7 cm
Hardcover, mit extra dickem Einband
€ 12,95 (D), € 13,40 (A)
moses. Verlag, Kempen 2015

Zauberhafte Gärten
ISBN 978-3-89777-819-1

Shop

Mandalas
ISBN 978-3-89777-818-4

Shop


Aber bevor man los malt, musste ich mir erst einmal Gedanken machen, womit ich male. Das Papier der Bücher ist sehr glatt. Wie würde da Buntstift aussehen und wie Filzstift?

Ich hatte schon mal ein anderes Malbuch in dem ich mit Filzstiften gemalt habe. Leider war das Papier dort sehr rau, sodass es sich vollzog mit den Farben und durchdrückte. Da ich gerade den Tag beim Action Markt war, habe ich mir dort Buntstifte gekauft. Ihr seht also gleich ein angefangenes Bild mit Buntstiften und eines mit Filzstiften.

Ich muss gestehen: mein Favorit sind die Gärten. Es gibt dort Vögel, tolle, große Blumen und auch ein Sesselbild, das ich gleich angefangen habe mit Farbe zu füllen.

DSC_0209

Buntstift

Die Mandalas sind auch schon, erinnern mich aber sehr an meine Schulzeit, als wir die ausmalen mussten, wenn niemand sonst uns beschäftigen wollte oder wie Entspannungsübungen gemacht haben. Ein Graus bis in die 4. Klasse!

Aber auch die Mandalas sind sehr schön, ich werde Euch auch hier gleich Bilder von innen zeigen, aber sie sind halt noch nicht angemalt 😉

DSC_0207

Mit Buntstift finde ich es nicht so schön, da die Farben sehr blass bleiben. Ich denke, dass liegt an dem glatten, dicken Papier. Allerdings hat der Verlag mitgedacht, denn für Filzstift sind die Malbücher super. Die Stifte drücken nicht durch und ich kann ohne Nörgeln auch das Bild auf der Rückseite anmalen.

DSC_0210

Mit Filzstift

Und hier noch eines meiner Lieblingsbilder. Ich freue mich schon, wenn ich es anmalen darf:

DSC_0208


Gewinnspiel

Kommen wir nun zur Verlosung! Ich habe mir gedacht, es gibt für Euch einmal „Zauberhafte Gärten“ zu gewinnen.

Unknown-1

 

Was Ihr dafür tun müsst?

Schreibt mir hier, als Kommentar, oder über das Formular im Impressum und beantwortet mir folgende Frage:

Glaubt Ihr malen entspannt bzw. würde es Euch entspannen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Mails wie Kommentare 🙂

Ausgelost wird am: 31. 01. 2015

Viele Glück!

12 Kommentare

  1. Hallo,

    malen entspannt mich defninitv. Leider fehlt mir mit meinen zwei Jungs die Zeit, mich um eigene Werke zu kümmern. Deshalb blieb es die letzten Jahre nur beim Kindermalbuch mitausmalen oderr Anfragen nach Autos, LKWs und Traktoren umzusetzen.

    Ich hoffe, wenn die Kinder mal was größer und eigenständiger sind, dass dann auch die Zeit und Lust sich wieder einstellt, eigene Bilder wieder zu malen.

    LG, Vanessa

    Gefällt mir

  2. Huhu 🙂

    Wirklich Schöne Malbücher, da muss ich
    mein Glück unbedingt Versuchen!
    Mich entspannt malen auf jeden Fall und gerade beim ausmalen kann man prima entspannen!
    Wenn du die Buntstifte kräftiger haben möchtest musst du mal Polychromos probieren. Die sind leider nicht ganz günstig, aber damit lässt sich ganz toll malen und die Farben sind ganz toll deckend 🙂

    LG Susan

    Gefällt mir

  3. Hallo,

    also mich entspannt das Malen sehr und durch Deine Vorstellung dieser Bücher bekam ich jetzt richtig Lust aufs Malen. Bei den Buntstiften gibt es sehr große Unterschiede – manchmal wirken Farben blass, bei anderen Buntstiften hingegen wieder kräftig. Ich habe schon einige Malen-nach-Zahlen-Bilder gemalt – viel Aufwand, doch das Ergebnis konnte mich überzeugen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt mir

  4. Liebe Franzi,

    vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Malbücher! Ehrlich gesagt, habe ich mich hiermit noch gar nicht auseinandergesetzt und wusste gar nicht, dass es so etwas auch für Erwachsene gibt, eine tolle Sache!

    Gerne möchte ich mich auch am Gewinnspiel beteiligen und dir deine Frage beantworten. Malen und zeichnen entspannt mich schon und ich kann hier auch gut abschalten. Bei uns in der Bibliothek haben wir einmal im Monat einen Vorlese- und Bastelnachmittag, wo wir ab und zu auch malen und ich freue mich jedesmal riesig darauf, da ich dann den Stress vergessen kann. Ich bin sehr gerne kreativ und lasse so meine Seele baumeln.

    Ganz liebe Grüße
    Jane

    Gefällt mir

  5. Wow! Diese Malbücher sind ja echt toll. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir echt gut. Besonders das Gartenbuch scheint echt toll zu sein. Ja ich finde malen entspannt sehr. Ich habe früher eine Zeit lang immer Malen nach Zahlen Bilder ausgemalt. Das war meine Beschäftigung als ich als Au-Pair in London war. Dort gab es richtig tolle große Bilder um wenig Geld und das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen. Zum Teil musste man die Farben auch selber zusammenmischen. Aber sie sind wirklich toll geworden und die Bilder hängen auch heute noch in meinem Wohnzimmer. Wenn ich mal zum Malen angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören. Ich muss sagen, dass ich beide Ergebnisse schön finde. Egal ob mit Filzstift oder Farbstift. Ich bevorzuge aber meist Farbstifte, weil die nicht so leicht verschmieren. Ich bin da Kaiser im verschmieren und muss da echt aufpassen.
    Ich habe zu Hause sogar einen tollen Farbstiftkasten mit 50 verschiedenen Farben. Den habe ich als Kind mal bei einem Mal-Bastelwettbewerb gewonnen, wo man einen Laubbaum machen musste. Darauf bin ich bis heute stolz, denn es sind schöne kräftige Farben, mit denen ich mir gut vorstellen könnte so ein Malbuch anzumalen.
    Ich wünsch dir weiterhin noch viel Freude mit deinen Malbüchern und ich werde mich da jetzt auch mal bei Moses umschauen.
    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich auch freuen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

  6. Wow! Eine tolle Sache, das du das verlost! Ich liebe Mandalas und Malbücher im allgemeinen. Hab auch schon einiges Zuhause liegen ^^ und jaaaaa malen/ausmalen entspannt super! 😀

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  7. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich glaube auf jeden Fall, dass Malen entspannt. Ich male und zeichne sehr gerne und dass gibt mir immer ganz viel Kraft, Freude und Zufriedenheit, gerade wenn ich mit einem Werk / einer Zeichnung fertig bin. Außerdem lenkt mich Malen komplett ab und ich komme so auf andere Gedanken, was mich sehr entspannt.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

  8. Ich bin sicher das malen entspannt, genauso wie schreiben, ich schreibe sehr viele Gedichte und bin dann voll in meinem Element, ich würde gerne ausprobieren, ob ich Recht behalte, für mich, das malen genauso entspannt. Ich liebe Mandalas, ich finde sie alleine entspannen schon sehr und beruhigen mich unglaublich, daher würde ich mich freuen zu gewinnen:-)
    Und Dir auch Danke für diese tolle Verlosung!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    Gefällt mir

  9. Hallo,
    danke für das tolle Gewinnspiel. 🙂 Ich habe mir die beiden Bücher auch schon im Laden angeschaut und finde sie sehr schön.
    Mich entspannt malen sehr und es macht mir auch sehr viel Spaß, ich kann dabei gut abschalten.

    Liebe Grüße,
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    Gefällt mir

  10. Hey,
    Ich habe ein Weihnachtsmalbuch für Erwachsene und auch schon ein paar Seiten ausgemalt. Es ist wirklich entspannend aber auch sehr zeitraubend 😀
    lg. Tine 🙂

    Gefällt mir

  11. ich bin mir sicher, dass malen entspannt. da man sich auf andere dinge konzentriert und innerlich einfach abschaltet 😀

    was mich entspannt? lesen, bloggen oder einfach nur mal ein spaziergang in der freien natur 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

