Gemeinsam lesen 20#

Heute möchte ich damit beginnen bei einer Aktion von Asaviel mitzumachen. Mitmachen kann jeder der möchte. Jeden Dienstag werde ich nun die folgenden Fragen beantworten 😉 Hier geht es zur Aktion! 

 

 

Schon wieder ist eine Woche herum. Ich habe gerade gestern in der Uni gesessen und viele Bücher gelesen 😉 Aber mit denen möchte ich Euch nicht langweilen. Als ich dann wieder Zuhause war, stellte ich fest, dass ich ein neues Buch brauche und so griff ich zu diesem hier:

41HZ3XxNelL
Inhalt:
„Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde.“ Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist – sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese seit gestern „Die Beschenkte“ und bin auf Seite 41.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Am Morgen zogen sie ihre üblichen Sachen an, Giddon den Reiseanzug, der einem Adjutanten von Randa zukam , und Oll seine Hauptmannsuniform.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin noch sehr skeptisch, was die Geschichte angeht. Ich kann mit der Schreibweise nicht viel anfangen, mir kommen die Sätze so hölzern vor. Außerdem habe ich mich noch nicht mit Katja angefreundet. Es ist mein vorletztes Buch im August und ich muss mich zwingen weiterzulesen. Den zweiten Teil habe ich hier auch noch stehen und ic weiß im Moment nicht, warum ich es gekauft habe.
4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen. Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch?
Mh, eben war bei mir noch Nacht und die schien ganz gut zu sein: Sterne am Himmel, kein Regen. Jetzt ist es Tag, aber es gibt wenig Wetteranweisungen bis jetzt.
2 Kommentare

  1. Hi! Dann drück ich mal die Daumen, dass das noch besser wird. Hab von dem Buch ja schon einiges gehört – und ich glaube nur gutes ^^
    Viel Spaß noch beim Lesen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

