Gemeinsam lesen 18#

Heute möchte ich damit beginnen bei einer Aktion von Asaviel mitzumachen. Mitmachen kann jeder der möchte. Jeden Dienstag werde ich nun die folgenden Fragen beantworten 😉 Hier geht es zur Aktion! 

 

 

Ich lese gerade ein Buch von dem ich denke, dass es sich super als Notiz-Wanderbuch eignen würde. Wenn es Euch vielleicht interessiert, schreibt doch einfach mal inm Kommentar dazu, ob es etwas für Euch wäre. Vielleicht macht es sich dann bald auf die Reise 😉

51D6wwqVIkL-1
Inhalt:
Genau einen Sommer lang brauchen Hannah und Sam, um ein echtes Liebespaar zu werden. Dabei ist bereits die erste Begegnung für beide unvergesslich. Wer verliebt sich schon auf dem Klo? Aber bevor das Schicksal sie endlich zueinander führt, müssen sie peinliche Situationen überstehen und die gutgemeinten, aber hirnrissigen Ratschläge ihrer Freunde umsetzen. Und dann können sie sich – hurra! – vom schrecklichsten aller schrecklichen Albträume verabschieden: womöglich NIEMALS ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Sannah  und Ham“ aus dem Chickenhouse Verlag. Es erscheint im August. Ich bin auf Seite: 196.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Mir wurde erst klar, wie lächerlich ich auf andere Leute wirkte musste, als ich in die Hauptstraße einbog.“ (S. 196)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich dachte, dass mich eine normale Teenagergeschichte erwartet, aber das Buch hat ich überrascht und ich mag Hannah und Sam sehr. Ich bin gespannt, ob sie noch zueinander finden oder nicht. Die Textabschnitte sind sehr kurios gesetzt, sodass man viel Platz für Notizen hätte. Deswegen die Idee mit dem Wanderbuch.
4.  Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?
Da gibt es sssoo viele! Gerade ist „Der Klag der Lüge“ bei mir eingetrudelt. Da bin ich sehr gespannt. Aber auch Legend 03 ist schon hier und schaut mich erwartungsvoll an. Der Somer wird toll, denn ab Donnerstag ist mein Semester vorbei 😉
2 Kommentare

  1. Huhu Franziska,
    das klingt ja toll. Seit Wochen überlege ich ob es das Buch wohl auf meine Wunschliste schafft oder nicht. Dein Kommentar hat mich dann jetzt überzeugt, denn scheinbar ist es dann doch nicht eine normale Teenagergeschichte, wie auch ich erwartet hätte 🙂

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag !

    Liebe Grüße
    Ina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

