Welttag des Buches 2014

Es wieder so weit: Herzlichen Glückwunsch Ihr Bücher, dafür dass Ihr mich immer begleitet. Ich kann mit Euch lachen, mit Euch weinen und Ihr bringt menschen zusammen.

 

Und damit das auch am 24. April geschieht, werde ich heute wieder einige Lesemuffel und Vielleser mit einem Buch überraschen. Auch meine Bologneser und jene, die es noch werden wollen, sollen sich etwas freuen. Deswegen gibt es bei mir heute vier Bücher zu gewinnen.

 

cropped-Blogger_Lesefreude_2014_Banner-1024x337Gewinnspiel

Es gibt zu gewinnen:

 

  1. 3 x Schiffbruch mit tiger von Yann Martel
  2. 1 x Spurlos von Ashley Elston

Was Ihr dafür tun müsst? 

Kommentiert was das Zeug hält. Erzählt mir, was Ihr vom Welttag des  Buches erwartet, was Ihr erlebt habt oder ob Ihr selbst Bücher verschenkt! 

Beginn: 23.04.2014

Ende: 07.05.2014

Wenn Ihr kommentiert habt, landet Ihr im Lostopf und ich werde insgesamt auslosen, wer welches Buch bekommt 😉

20140423_082759_resized

Viel Spaß!

71 Kommentare

  1. Guten Morgen Franziska,

    ich verspreche mir vom Welttag des Buches mindestens ein neues Buch 😉 (ich gehe heute Nachmittag mit einer Freundin zum Bücherbummel).

    Ansonsten habe auch ich vor ein Buch unter die Leute zu bringen, ich verlose „Taberna Libraria“ von Dana S. Eliott.

    Mehr ist bisher noch nicht geplant – mal schauen, was der Tag so bringt.

    Wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    P.S.: Würde gerne nur für „Spurlos“ in den Lostopf hüpfen, „Schiffbruch mit Tiger“ hat schon längst einen Ehrenplatz im Regal ;-).

    Gefällt mir

  2. Einen tollen Welttag des Buches!!

    Geplant habe ich für heute nichts – ich habe eine Bloggerin unterstützt, die heute in eine Mutter-Kind-Einrichtung in München ein Riesenpaket mit Büchern verschenkt – ich habe ihr Kinderbücher gespendet.
    Ich hüpfe in den allgemeinen Lostopf – kenne weder das eine noch das andere Buch bisher (eben nur vom titel).
    LG

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen und einen schönen Welttag 🙂
    Ich mache heute (natürlich) auch mit bei den Verlosungen und sitze seit einer halben Stunde mit einer Tasse Tee vor dem Computer, fülle Formulare aus und freue mich wie ein Schnitzel, dass sich bei mir auch schon so viele angemeldet haben.
    Ansonsten begehe ich den Tag so feierlich wie möglich: ich werde lesen. Ich habe zur Zeit Urlaub (noch bis Freitag) und will nachholen, was ich im Zuge der Arbeit so langsam schleifen lasse, nämlich meine Leseleidenschaft. Tatsächlich vernichte ich grade Bücher in Massen statt in Maßen und habe in den letzten vier Tagen sieben gelesen. Gut, da waren auch ein paar dünne dabe, aber ich mag es einfach, nur auf der Couch zu liegen, im Hintergrund Musik laufen zu lassen und abzutauchen. Genau dazu will ich diesen Lesetag heute noch intensiver nutzen 🙂
    Viele Grüße

    Ponine

    Gefällt mir

  4. Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen.

    Ich fand den Welttag des Buches letztes Jahr schon klasse, da ich das Glück hatte und einige schöne Bücher erhielt. Und deswegen probiere ich mein Glück dieses Jahr aufs Neue. Einfach eine klasse Aktion.

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

  5. Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir! Ich erwarte vpm heutigen Tag, dass viele bei meinem Gewinnspiel mitmachen 🙂
    Und dass der ein oder andere das Lesen für sich entdeckt!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Gefällt mir

  6. Ich wollte heute gerne auch als Buchschenker aktiv sein, nur leider hat es dieses Jahr mit der Bewerbung nicht geklappt und da ich es bisher nicht geschafft habe meinen Blog aufzusetzen, komme ich auch für „Blogger schenken Lesefreude“ nicht in Frage. Sehr schade, aber dafür lasse ich mich dieses Jahr einfach mal selber beschenken und vielleicht klappt es mit dem Tiger, immerhin hatte ich mich für dieses wunderbare Buch ebenfalls beworben! Ich bin schon gespannt ob ich Glück habe! 🙂
    LG Pounce (pounce(at)gmx.de)

    Gefällt mir

  7. Ich springe für „Spurlos“ in den Lostopf und finde die Aktion Blogger schnecken Lesefreude ganz toll. Ich werde heute unsere Bücherzelle im Ort bestücken und hoffe andere Lesebegeisterte auch glücklich zu machen.

    Allen einen schönen Welttag des Buches!

    LG,
    Viktoria

    Gefällt mir

  8. Ich verschenke Eine Liebe über dem Meer, lohtn sich also auch bei mir vorbeizuschauen. 😀
    Leider blieb mir aber nur die Blogger-Aktion selbst, da ich nicht zu den glücklichen verschenkern gehören durfte. 🙂

    An sich erwarte ich heute einfach nur viel Spaß beim lesen. ^.^

    Liebe Grüße
    Svenja
    supernatural_@hotmail.de

    Gefällt mir

  9. Hallo 🙂

    Ich würde gerne in den Lostopf für „Spurlos“ hüpfen.
    Erst mal wünsche ich dir einen schönen Welttag des Buches! Ich selbst verschenke keine Bücher, da ich keinen Blog habe. Ich habe zwar vor, irgendwann einen zu eröffnen, allerdings habe ich im Moment einfach keine Zeit dafür.
    Ich freue mich schon seit Wochen auf diesen Tag 😀 Ich habe letztes Jahr zwei Bücher gewonnen und hoffe natürlich, dass ich dieses Jahr auch wieder ein paar abstaube 😀
    Was ich noch schön finde, ist dass man auch viele neue Blogs kennen lernen kann.

    Liebe Grüße
    BookWorm

    Gefällt mir

  10. In erster Linie Spaß und natürlich neue Eindrücke, Finden von neuen Büchern…. 🙂
    Und ja, auch auf meinem Blog gibt es ab heute etwas ganz besonders zu gewinnen. Einen Thriller in dem dieses Jahr nicht der Autor, sondern der Möder dem Gewinner eine persönliche Widmung hinterlässt! 🙂

    Gefällt mir

  11. Ich verbinde mit diesem Tag die Erinnerung an eine alte Freundschaft.
    Als ich das erste Mal vom Welttag des Buches hörte, war ich mit einer sehr guten Schulfreundin, die an diesem Tag Geburtstag hat, in der Stadt zum Einkaufen. Es war der 23. April,

    In einer Buchhandlung wurden Jojos mit diesem Datum ausgegeben. Sie hat sich gleich eines mitgenommen. Wer hat schon ein Jojo, auf dem das eigene Geburtsdatum steht?

    An jedem Welttag des Buches erinnere ich mich daran. Und obwohl sich unsere Wege schon vor vielen Jahren getrennt haben, habe ich ihren Geburtstag bis heute nicht vergessen.

    Gefällt mir

  12. Hallo liebe Franziska,
    ich habe leider keinen Blog und kann deshalb kein Buch verschenken. Aber ich mag den Welttag des Buches total, weil mir da immer bewusst wird wie wichtig mir die Bücher sind! ❤
    ich erwarte viiiele Beiträge und Gespräche über Bücher! ❤
    ich würde gerne in den allgemeinen Lostopf hüpfen, weil ich beide Bücher noch nicht kenne! 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    Gefällt mir

  13. Hallo,
    ich verspreche mir vom Welttag des Buches, daß ich das ein oder andere Buch von meiner Wunschliste streichen kann.
    Ich hüpfe für Spurlos in den Lostopf.
    LG,
    Kiki

    Gefällt mir

  14. Hallo meine Liebe!

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Welttag des Buches! Ich möchte heute auch Lesefreude verschenken und verlose deshalb auf meinem Blog 4 Bücher! Ansonsten erhoffe ich mir natürlich ein Buch, da ich bei gefühlten 100 Gewinnspielen mitgemacht habe;) Ich würde gerne in den allgemeinen Lostopf hüpfen!:)
    Liebe Grüße<3
    Celine
    cellemaeuschen(at)web.de

    Gefällt mir

  15. Einen schönen Welttag des Buches! 🙂
    Ich verlose ja selber etwas auf meinem Blog und freu mich wahnsinnig über die rege Teilnahme 🙂 Außerdem hatte meine Mom das Glück als Buchschenker ausgewählt worden zu sein, die Bücher gehen dann an eine ehrenamtliche Bibliothek. 🙂 Ich finde es schön, dass der Tag mittlerweile virtuell so zelebriert wird, das freut mich als Leseratte natürlich sehr :)))

    Liebe Grüße, Debbie ^.^

    Gefällt mir

  16. Hallo,

    leider bin ich diesmal bei den Buchschenkern nicht dabei. Hier in unserem Dorf gibt es keinen Buchladen, kann also nicht schauen, ob es irgendwelche Aktionen gibt. Also schaue ich mal auf den Blogs und vielleicht habe ich ja irgendwo Glück. Mich würde „SPURLOS“ sehr interessieren.

    Einen schönen Welttag des Buches wünscht Dir Elke

    Gefällt mir

  17. Hey :D,

    Das ist mein erster Welttag des Buches, den ich bewusst miterlebe ;). Bin noch nicht lange eine Leseratte, aber ich liebe den Tag jetzt schon und bin begeistert, wie er bisher so verlaufen ist. Natürlich war ich heute morgen schon in Bücherläden. Leider haben sie nicht so eine tolle Aktion wie hier im Web. Vielleicht werde ich nächstes Jahr mal Bücher verlosen, wenn ich bis dahin ein Blog habe ;).

    Lg Cari

    Gefällt mir

  18. Hallo 🙂
    Ich habe das Glück und darf zu, Welttag des Buches „der goldene Kompass“ verschenken. Die ersten Bücher wurden schon an die Stadtbibliothek und eine Bibliothek der Haupt- und Realschule verschenkt 🙂
    Weitere bekommen dann noch Freunde und verwandte, sowohl lesemuffel, als auch Vielleser.
    Ich hoffe, dass der Welttag des Buches mit den vielen tollen Aktionen viele Menschen glücklich macht und natürlich viele Bücher gelesen werden!

    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches und viele Grüße
    Franzi

    Gefällt mir

  19. Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich allen Büchereulen! 😀

    ich erwarte einfach, dass die Leute durch die gewonnen Bücher wieder Lust am Lesen bekommen.
    Selbst würde ich Schiffbruch mit Tiger gerne einer Freundin verschenken. 🙂

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    Gefällt mir

  20. Hallöchen!

    Ich verspreche mir vom Welttag des Buches einen tollen Aktionstag, die Chance das ein oder andere buch zu gewinnen und die wunschliste in unendliche Höhen zu treiben. ich selbstr mache leider nicht mit, da ich die aktion bisher noch gar nicht kannte.

    LG Anne

    Gefällt mir

  21. Einen schönen Welttag des Buches! 🙂

    Für mich selbst erwarte von diesem Tag normalerweise nicht viel mehr als von anderen Tagen, weil die meisten Menschen um mich herum keine Leseratten sind und ihn deshalb leider nicht mit mir feiern. Um den Tag trotzdem zu würdigen, werde ich mich gleich mit einem guten Buch aufs Sofa kuscheln und ihn zu meinem ganz persönlichen Welttag des Buches machen. 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  22. huhu,

    ich finde es spannend zu sehen, welche bücher die leute für die verlosung ausgesucht haben. letztes jahr haben mir zwei bücher so gut gefallen, dass ich sie mir anschließend sofort gekauft habe. ich bin daran interessiert bücher außerhalb der aktuellen bestsellerlisten kennen zu lernen und gaaaaanz eventuell auch zu gewinnen.

    liebe grüße

    steffi

    Gefällt mir

  23. Der Welttag des Buches ist ein einziger großer Spaß 🙂 ich verlose selbst 3 Bücher und stürze mich selbst in den ein oder anderen Lostopf. Mal sehen, ob Fortuna mir hold ist 😉 Ich würde gerne mein Glück mit „Schiffbruch mit Tiger“ versuchen 😉

    Lieben Gruß

    Rica

    ricarda.scola@gmail.com

    Gefällt mir

  24. Ich erhoffe mir vom Welttag des Buches, dass der ein oder andere heute mal Spielkonsolen usw. ignoriert und stattdessen lieber ein Buch zu Hand nimmt!

    Selbst werde ich auch lesen, was das Zeug hält und hüpfe für Spurlos von Ashley Elston in den Lostopf 😉

    Viele Grüße
    Sabine

    Gefällt mir

  25. Ich habe vom Welttag des Buches erwartet ein paar Leser auf meinen kleinen Buchblog zu bekommen. Aber das funktioniert bisher nicht. Vielleicht steh ich einfach zu weit hinten in der Liste ^^
    Ich verlose „Glennkill“ von Leonie Swann und zwar das Exemplar mit dem meine Schafkrimi-Liebe angefangen hat. Also gebraucht. 🙂

    Schön wäre natürlich, wenn ich irgendwo gewinnen würde… Die Auswahl an tollen Büchern ist ja wirklich gigantisch. Gewinne ich nirgends ist der Wunschzettel plötzlich wieder enorm lang 😀

    Gefällt mir

  26. Ich habe heute zusammen mit meiner Schwester Bücher gekauft und viel darüber gequatscht. Ich finde den Tag einfach toll und durch diese große Gewinnspiel Aktion etwas beonseres 🙂
    LG

    Gefällt mir

  27. Ich erwarte nicht, bekomme nichts und verschenke nichts ;D

    Ich lese heute ganz besonders viel, aber das wars dann auch 🙂 Schiffbruch mit Tiger wär mein WUnschgewinn 🙂
    LG, Sandrina

    Gefällt mir

  28. Ich verspreche mir vom Welttag des Buches, dass es vielleicht mehr Menschen zum Lesen schaffen und sich dafür begeistern können, wofür ich mich mein Leben lang schon begeistern kann. Lesen bringt Frieden, macht Glücklich und treibt Tränen in jedes noch so starke Auge und ich finde mehr Menschen müssen lesen lieben lernen (:

    Freuen würde ich mich über Spurlos (:
    Liebe Grüße und allen einen schönen Abend (:

    Gefällt mir

  29. Ich mache selbst bei der Aktion mit, damit Leute das Lesen wieder entdecken und ich selbst neue Bücher kennenlerne, die sonst an mir vorbei gegangen wären. Vielleicht habe ich ja Glück und erleide einen Schiffbruch mit einem Tiger.

    Gefällt mir

  30. Das ist ja eine interessante Frage!

    Ich erwarte, dass vielleicht wieder mehr Leute Bücher lesen!
    Ich bin 2012 zufällig über den Welttag des Buches gestolpert, nachdem ich jahrelang nicht oder nur wenig gelesen habe. Ich habe mich dann direkt als Buchschenker beworden und durfte Bücher verschenken.

    Seit dem hat mich das Lesefieber wieder voll erwischt und ich würde am liebsten JEDES Buch verschlingen!

    Daher würde ich mich über einen Buchgewinn bei dir sehr freuen.

    Schiffbruch mit Tiger fände ich sehr interessant. Auf die Geschichte bin ich durch die Verfilmung im letzten Jahr gestoßen und glaube, dass das Buch ein wirklich tolles Buch ist (was ich mir vom Film nicht so richtig vorstellen kann .. 😉 )

    Viele liebe Grüße

    Anja

    Gefällt mir

  31. Hallo Franziska
    Ich verlose selbst auf meinem Blog vier Bücher, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen. Mir gefällt der Tag heute sehr, man lernt neue Blogs kennen, entdeckt andere vielleicht wieder, und die Aussicht, vielleicht irgendwo wirklich ein tolles Buch zu gewinnen, macht die Sache noch schöner!
    Ich würde mich sehr über das Buch „Spurlos“ freuen, habe es seit Erscheinen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
    Carmen

    Gefällt mir

  32. Huhu 🙂 Schönen Welttag des Buches !
    Ich verspreche mir vom Welttag des Buches nicht all zu viel, nur das ich ganz viel lese. Auch bei dem genialen Wetter, dass bei uns herrscht.
    Ich würde ebenfalls gerne Schiffbruch mit Tiger weiterverschenken, da meiner Freundin der Film super gut gefallen hat 😉

    Grüße Natalie.

    Gefällt mir

  33. Huhu 🙂

    Ich habe heut einige Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank und hoffe, dass ich anderen damit eine Freude bereiten konnte.

    Ich hätte auch sehr gern Schiffbruch mit Tiger verschenkt habe aber leider kein Buchpaket bekommen. Da ich es selber noch nicht kenne, würde ich mich umso mehr freuen wenn mir mit diesem Buch doch noch jemand eine Freude macht.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  34. Hallo Franziska,

    ich hoffe, dass die Aktion noch mehr Menschen überzeugt, solche Leseratten zu werden wie wir es sind! 😉 Also Danke dafür, dass Du mitmachst!

    Über Spurlos würde ich mich sehr freuen, das Thema ist sehr spannend und interessant.

    Lieben Gruß
    von Daniela

    Gefällt mir

  35. Hallo =)
    Ich verspreche mir… viel Spaß. Und tatsächlich verlose ich einmal „Wasser für die Elefanten“ dank eines netten Verlages. Und Bei Schiffbruch mit Tiger war ich bei dem Film total platt, aber würde gerne noch einmal um alles zu verstehen das Buch lesen.
    LG Cörnchen

    Gefällt mir

  36. HAllo 🙂
    Ich habe am Welttag des Buches Pixi-Bücher an die KLeinen in unserem Buchladen verschenkt 🙂 Die freuen sich so süß 🙂
    ansonsten war es ein schöner Tag und ich hatte auch noch ein wenig zeit zum lesen 🙂
    Bei mir gibts auch zwei Bücher zu gewinnen: http://blog.claudis-gedankenwelt.de
    Ich würde gern für beide Titel in den Lostopf, da ich beide noch nicht kenne 🙂
    Liebe Grüße
    Claudi

    Gefällt mir

  37. Hallo,
    ich durfte vor zwei Jahren einer der Buchschenker sein und habe „Die Vermessung der Welt“ verschenken dürfen. War bei jedem, dem ich es geschenkt habe eine Riesenfreude und es ergaben sich tolle Gespräche rund ums Lesen.

    Menschen eine Freude machen ist etwas schönes und deshalb verschenke ich auch so öfter mal ein Buch an einen lieben Menschen.

    Euch allen frohes Lesen 😉

    LG Kerstin

    Gefällt mir

  38. Letztes Jahr habe ich an der „Lesefreunde“ Aktion zum Welttag des Buches teilgenommen und viele Bücher verschenkt.
    Dieses Jahr bin ich am 23.4. umgezogen und hatte leider nicht mal Zeit zu lesen, das mache ich aber jetzt am Wochenende umso mehr ;).
    Viele liebe Grüße,
    Lara

    Gefällt mir

  39. Huhu! Ja, ich habe letztes Jahr, als ich zufällig auf die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ aufmerksam wurde, angefangen zu bloggen, damit ich dieses Jahr auch mitmachen kann. Und deswegen habe ich mich sehr auf den Welttag gefreut! 😀 Und wegen dem Einjährigen gibts gleich 3 Bücher zu gewinnen. *g* Ich habe nun schon einen Haufen Blogs durchgeschaut und ganz viele neue Bücher entdeckt, dank den Bloggern, und auf meine Wunschliste gesetzt. (is ja nicht so, dass die nicht vorher schon aus allen Nähten geplatzt wäre… -.-*) 😉 Liebe Grüße, Sami

    Gefällt mir

  40. Ich würde mich total über „Schiffbruch mit Tiger“ freuen – ich habe damals den Film im Kino geschaut und war total begesitert – einfach eine schöne Story und irgendwie mal was anderes. Ich bin sehr gespannt ob das Buch auch so gut ist.

    Gefällt mir

  41. Hallo Franziska,

    ich mache bereits zum zweiten Mal bei der Aktion mit und mir macht es dabei besonders Spaß, mich durch all die Blogs zu stöbern, auf die ich sonst nie gestoßen wäre. Zu verlosen gibt es bei mir auch etwas. Generell teile ich Bücher gerne, in meinem Regal steht eigentlich nur Mehrmals-lesen-Literatur und Bücher, die für mich eine besondere Bedeutung haben.

    Ach ja, ich hoffe auf „Schiffsbruch mit Tiger“.

    liebe Grüße,

    lumin:hunter

    Gefällt mir

  42. Hallo!
    Ich hatte dieses Jahr am Welttag des Buches leider so viel um die Ohren, da bin ich gar nicht dazu gekommen, den Welttag zu ehren. 😦 Ich nutze aber die Tage des Aprils noch, um auf den verschiedenen Blogs zu schauen, was für tolle Aktionen dort laufen und auch, um ein paar neue Blogs, die mir gefallen, aufzustöbern und dort zukünftig öfter reinzuschauen. 🙂
    LG Rachel

    Gefällt mir

  43. Hallo,

    am Welttag des Büches ist bei mir mindestens ein Besuch beim Buchladen drin. Und da wird dann auch gekauft ohne schlechtes Gewissen wegen dem hohen SUB der zu Hause noch liegt und das Wort „Buchkaufverbot“ kenne ich an dem Tag auch nicht 🙂

    LG
    Sabine

    Gefällt mir

  44. Ich finde den „Welttag des Buches“ furchtbar. Man entdeckt dadurch so viele neue interessante Blogs, jede Menge Bücher und sämtliche Leselisten schellen in die Höhe. Geht gar nicht! *schmunzel* Nein, ich finde es klasse und auch toll das so viele Lesefreude schenken. Ich wünsche dir ein entspanntes und sonniges Wochenende. Grüße, maefinn

    Gefällt mir

  45. Hallo,
    ich find den Welttag des Buches toll, da er mich daran erinnert hat, dass ich wieder mehr lesen sollte – bzw es mir auch gut tun wird, mehr zu lesen und weniger TV zu schaun, v.a. abends vor dem Schlafen hab ich es immer als sehr entspannend gefunden noch ein bisschen zu lesen – wird ich jetzt wieder anfangen damit 🙂
    Liebe Grüße
    Bettina

    Gefällt mir

  46. Ich habe am Welttag des Buches vor allem für die Uni gelernt, konnte aber durch die Aktion Lesefreunde auch einige Menschen mit einem Buch überraschen 😉
    Ich würde mich gerne für Spurlos bewerben 😉

    Gefällt mir

  47. Hallo,
    vor 2 Jahren durfte ich zum Welttag des Buches 30 Exemplare von „Schneewittchen muss sterben“ verschenken. Das hat mir und den Beschenkten großen Spass gemacht. Dieses Jahr habe ich mich auch bei der Aktion beworben – hatte aber leider kein Glück.
    Toll, dass dieses Jahr – wie schon 2013- soooooo viele Blogger teilnehmen und so tolle Bücher verlosen.
    LG
    Christine

    Gefällt mir

  48. Hallo Franziska,
    „Schiffbruch mit Tiger“ wäre für mich herrlich da ich mit Indien viel verbinde. Aber ich muss mich ja überraschen lassen. 😉 Der Welttag des Buches ist für mich etwas ganz Besonderes. An diesem Tag lerne ich, durch die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ so viele Menschen, neue Blogs und neue Bücher kennen wie sonst das ganze Jahr nicht. Es ist dadurch endlich nicht mehr so einsam in meiner Schreib- und Lesewelt. Alles Liebe
    Bettina

    Gefällt mir

  49. Ich habe den Tag dazu genutzt, endlich meine Top Ten Bücher des vergangenen Jahres herauszusuchen (immer wieder schwierig!) und darüber zu bloggen.

    Danke für die Gewinnchance! 🙂

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit

    Gefällt mir

  50. Hallo,
    im letzten Jahr habe ich durch Zufall die Lesefreude-Aktion zum Welttag des Buches entdeckt, mit Begeisterung viele neue Blogs durchstöbert und mich bei einigen als Leser eingetragen. Ich finde es auch dieses mal sehr interessant, wie unterschiedlich die Bücherauswahl der Blogger ausfällt, und habe so einige Lese-Ideen für mich gefunden.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  51. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf 🙂

    Ich finde den Welttag des Buches super 🙂 Auch ich habe Bücher verschenkt und habe mich über die positiven Reaktionen sehr gefreut!

    Liebe Grüße Siinnii

    Gefällt mir

  52. Der Welttag des Buches …..eine wunderbare Idee. Vor allem erinnert sie mich wieder einmal daran, mir doch einfach mehr Zeit nehmen zu müssen, um häufiger ein gutes Buch in aller Ruhe lesen zu können. Doch leider kommt die Freizeit in einem stressigen Alltag immer wieder viel zu kurz. Auch wenn ich es doch immer mal wieder schaffe, ein weiteres Buch zu Ende zu lesen, dann nur immer in den Zeiten zwischendurch…
    Herzliche Grüße Franziska

    Gefällt mir

  53. Das, was ich vom „Welttag des Buches“ erwartet habe, ist auch eingetroffen: jede Menge Blogs zum Thema Bücher kennen gelernt und, was noch wichtiger ist auch viele neue Lesestoff-Ideen erhalten.
    LG
    Melanie

    Gefällt mir

  54. Hallo Franziska,
    tolles Gewinnspiel. Die Aktion „Welttag des Buches“ finde ich echt klasse. Ich bin bis jetzt schon auf jede Menge tolle Bücher gestoßen. Mein Mann hatte auch Glück und durfte an der Aktion teilnehmen. Wir haben die Bücher gerne verschenkt und die Beschenkten haben sich sehr gefreut.

    Lieben Gruß
    Alexandra

    Gefällt mir

  55. Oh na dann will ich auch mal meinen Kommentar mit in den Lospott schmeißen 😉
    ich weiß gar nicht mher so ganz genau was ich am gewissen Tag gemacht habe.
    Ich weiß noch dass ich am Tg zuvor ganz schnell und dringend meine Verlosung vorgeschrieben habe, damit sie pünktlich veröffentlicht wird… (mache nämlich auch mit und verlose auf meinem Blog ein Buch ;D) und sonst hatte ich viel Stress auf der Arbeit, habe wie immer auf der heimfahrt im Zug mein aktuelles Buch (der Teufel trägt Prada) gelesen… 😉

    Liebe Grüße
    Mary

    Gefällt mir

  56. Der Welttag des Buches ist eine tolle Idee. Besonders freue ich mich, daß es diese tolle Aktion anläßlich dieses Tages gibt. Letztes Jahr hatte ich sogar Glück und habe ein tolles Buch gewonnen.

    Lieben Gruß
    Martin

    Gefällt mir

  57. Ich habe am Welttag des Buches ein Buch von der Aktion von 2012 in die Straßenbahn auf einen Platz der unbesetzt war gelegt. (ich habe ein Lesezeichen mit „Nimm mich mit, ich wurde nicht vergessen“ sowie mit Erklärung Welttag des Buches in das Buch hineingelegt.) Ich hatte noch ein zweites Buch einstecken, in der Straßenbahn aber unbemerkt etwas hinzulegen ging nicht, also habe ich es zwei Tage später an der (überdachten) Haltestelle auf einen Sitz gelegt – und später war es weg. 🙂

    Gefällt mir

  58. Hallo und vielen Dank für die schöne Verlosung! Der Welttag ist eine tolle Aktion, an der inzwischen unfassbar viele Blogger und Bloggerinnen teilnehmen. Ich freue mich beim Welttag des Buches immer darauf, neue Geheimtipps unter den Büchern und Lieblingsbücher anderer kennenzulernen. Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr einige Bücher auf meiner Wunschliste hinzukommen. Ein paar Bücher habe ich schon entdeckt und die Bücher, die hier verlost werden, klingen sehr vielversprechend.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

  59. Ich finde den Tag wirklich klasse und noch viel besser finde ich die Aktion der Blogger. Ich freu mich seit letztem Jahr schon so sehr auf diesen Tag und fiebere nun wieder auf den im nächsten Jahr hin.
    Ich würde mich sehr über „Schiffbruch mit Tiger“ freuen.
    LG Sandy

    Gefällt mir

  60. Huhu ! Vielen dank, dass du auch an der tollen Aktion teilnimmst und uns die Chance gibst eins der tollen Bücher zu gewinnen !! *Schiffbruch mit Tiger kenne ich schon*, daher würde ich gern an der Verlosung von *Spurlos* teilnehmen.
    Ich finde den welttag des Buches eine ganz tolle Sache – letztes Jahr habe ich auch Lesefreude verschenkt an meine Kinder auf der Arbeit. Dieses Jahr war aber nichts passendes dabei. Dieses Jahr habe ich beschlossen, auch endlich meinen eigenen Blog zu starten, damit ich nächstes Jahr auch ein paar ganz tolle Bücher verlosen kann ! 🙂

    LG, Leselinchen(at)gmx.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

