Gemeinsam lesen 4#

Heute möchte ich damit beginnen bei einer Aktion von Asaviel mitzumachen. Mitmachen kann jeder der möchte. Jeden Dienstag werde ich nun die folgenden Fragen beantworten 😉 

 

 

Hier geht es zur Aktion! 

20140407_112209_resized
Inhalt:
In Vincent hat Kate ihre große Liebe gefunden. Doch ihr gemeinsames Glück währt nicht lange. Denn Vincent ist kein Mensch, sondern ein Revenant. Immer wieder opfert er sein Leben, um andere Sterbliche zu retten. Nicht genug damit: Numa-Anführerin Violette hat seinen Körper vernichtet und Kates Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zerstört. Ihr Freund ist nun eine wandernde Seele, er existiert nur noch als Geist. Eine winzige Chance, ihn wieder ins Leben zurückzuholen, scheint es zu geben. Doch Violette setzt alles daran, Vincent für sich zu gewinnen. Werden Kate und Vincent es schaffen, den bösen Mächten zu trotzen, und doch noch zueinander finden?
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Von den Sternen geküsst“ von Amy Plus. Es ist das Ende einer Trilogie, die ich sehr mag. Ich befinde mich auf Seite 106, mitten in einem Kapitel. Das mag ich eigentlich gar nicht, aber gestern in der Uni kam dann tatsächlich der Prof. und ich musste aufhören zu lesen. Gemeinheit 😉 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“ „Meine liebe Kate, wir sind darum bemüht, dich vor sämtlichen Gefahrenquellen freizuhalten, und nicht, dich absichtlich welchen auszusetzen“, wandte Gaspard ein.“ (Seite 106)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin gespannt, wie diese Reihe, die ich wirklich liebe zu ende geht. Wenn das Buch aus ist, habe ich nur noch die E-Short und dann muss Amy Plum mich mit einem neuen Buch begeistern. Und das ist gar nicht so einfach, denn ich bin ja verwöhnt. Schließlich gehören Kate und Vincent zu meinen liebsten Pärchen. 
Rezension zu Teil1: Von der Nacht verzaubert 
Rezension zu Teil 2: Vom Mondlicht berührt 
4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist 😉 )?
Natürlich will ich nach Paris! Ja, ja und nochmals JA! Ich war schon einmal dort und ich liebe diese Stadt. Kate und Vincent haben es wirklich, wirklich gut 😉 
13 Kommentare

  1. Hallöchen 🙂
    Die Reihe von Amy Plum will ich auch unbedingt noch lesen! Die Cover sehen so unglaublich schön aus und die Geschichte klingt wirklich toll!
    Paris ist auch eine tolle Stadt! Ich war auch einmal dort und es hat mir echt gut gefallen 🙂
    Noch viel Spaß mit dem Buch
    Liebe Grüße 🙂

  2. Die Trio fehlt mir leider noch, hab schon soviel gutes gehört!!
    Paris – da war ich mal mit meinen Eltern als Kind, da hats mir leider nicht wirklich gefallen, was natürlich sicher daran lag, dass ich noch so klein war. Aber der Eindruck ist irgendwie geblieben. Vielleicht sollte ich den mal auffrischen 😀

    LG Aleshanee

  3. Ich liebe diese Reihe! Ich habe letztens gerade den ersten Teil gelesen und möchte so schnell wie möglich auch die anderen zwei lesen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht. Die Geschichte ist einfach bezaubernd.
    Nach Paris würde ich auch jederzeit wieder gehen.
    Wünsche dir noch ganz viel Spass mit dem letzten Band dieser Reihe!
    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

  4. Stimmt!! Wer will nicht nach Paris?? Ich war zwar schon mal dort, aber das ist lange her, da war ich noch Kind und kann mich kaum noch erinnern. Ich will auf jeden Fall noch einmal hin. 😉

    Alles Liebe ♥, Janine

  5. Ach ja, „Von der Nacht verzaubert“ schmort immer noch auf dem SuB …. und dabei sind die Cover so toll …. und du bist ja auch so begeistert von der Story …. ich hoffe, ich schaffe das Buch möglichst bald ….
    In Paris war ich auch schon einmal und ich möchte auch gerne mal wieder hin. Der Städtetrip ist nämlich schon mehr als zehn Jahre her.

    lg Favola

  6. Eine wirklich interessante und wunderbare Trilogie. Ich habe sie zwar noch nicht gelesen, aber schon sehr viel gutes darüber gehört… und so langsam mache ich mir Gedanken darüber, ob ich sie nicht doch auf meinen SuB packen soll 😉 Wünsche Dir viel Spaß beim Beenden der Geschichte 🙂 und noch viele schöne Stunden

    <3-liche Grüße Nadine

  7. Oh wei, mir war bsiher gar nicht bewusst, das dies eine Reihe ist, na dann aber hopp mal gleich Teil 2 kaufen. Das erste Buch mochte ich ja, und nicht nur Aufgrund der niedlichen Aufmachung…. Ich meine, das Cover ist ja mal schwer toll.

  8. Hallo,
    die Bücher sind mir auch schon sehr oft aufgefallen und ich hab Teil eins auch schon als Leseprobe auf dem Kindle (hab extra einen Ordner angelegt mir Bücher die ich lesen muss hahah).
    Ich weiß nicht ob du wusstest das es einen kleinen 4- Band gibt der Von der Nacht verzaubert aus einer anderen Perspektive erzählt.
    In Paris bin ich leider selbst noch nicht gewesen doch auch dort möchte ich einmal hinreisen.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen.
    LG
    Viki

Kommentar verfassen

